Paste #49609: Die Ansätze.

Date: 2018/09/05 05:04:45 UTC-07:00
Type: Plain Text

View Raw Paste Download This Paste
Copy Link


Nachdem der Spieler in der Magierstadt eingetroffen ist, geht er auf direktem Weg ins Haus des großen Magiers.  (Vielleicht sollte er daran nocheinmal erinnert werden durch einen Boten vor dem Eingang der als Fragemöglichkeit "Wo ist der große Magier anzuteffen?" Spöttisch den Weg beschreibt. ) Doch vor der Tür des Zimmers steht ein Wächter, der den Zettel ungehalten abnimmt und dem Spieler sagt, dass es derzeit wichtigere Probleme gebe, um die sich der oberste Magier kümmern müsse. Er nimmt den Spieler nicht sonderlich ernst. [Einwurf: Eko, du sagtest im ts noch immer etwas anderes über die Wache, das ist mir leider entfallen]. Die Wache gibt dem Spieler den Rat, er könne das Warten sicher beschleunigen; in dem er sich um die direkten Anliegen verschiedener Bewohner kümmere.  [5 Quests + eine Zusatzquest] Aus jeder der 5 Quests erhält man kleinere Informationen über den derzeitigen Status der Stadt. 

Information Quest 1
Die erste Quest erfolgt von einem überzeugtem Bauer. Er benötigt dringend Nahrung für seine Familie + Tiere und bittet den Spieler, ein wenig Getreide für ihn zu sammeln. Im Gegensatz der Annahme, der Bauer könnte einen Groll auf den obersten Magier schieben, da dieser eigentlich für das Wohl der Gemeinschaft sorgen sollte, steht er hinter seinem Herrscher im vermeintlichen Kampf des Bösen. Ein Teil seines vom Spieler erhaltenen Getreides will der Bauer zum obersten Magier bringen, der laut einiger Propaganda starke Verteidigungstruppen im Kampf gegen das Böse ernähren muss. - Info ist, dass der oberste Magier alle wichtigen Aufgaben der Stadt vernachlässigt, um angeblich alle Energie in die Bekämpung des Bösen zu stecken. (Ich würde den NPC in den *Stall* stecken) 

Information Quest 2 
Die nächste Quest findet in der Bibliothek statt. Hier fragt eine Schattengestalt in einer Nische nach einer Waffenlieferung. Der Grund ist schwammig, angeblich um auch der Verteidigungsarmee beizutreten, jedoch glaubt der Spieler der Gestalt nicht so Recht über den Weg. Um den Grund für die Waffe ersichtlicher zu machen, schweift die Gestalt ein Wenig aus und erzählt von den mysteriösen Magiern, die aus der Stadt geflüchtet seien und sich auf der benachbarten Insel niedergelassen haben. Der NPC gibt dem Spieler das Gefühl, dass die Geflüchteten das wahre Böse seien. Es sollte eine Auswahlmöglichkeit geben, in der der Spieler seine Skepsis äußert und als Antwort des NPC eine "eben noch längere Wartephase auf den Magier" erhält. Die Quest führt den Spieler in die Magieakademie, hier möchte die Gestalt ein in der Kiste liegendes Schwert eines guten Freundes "ausleihen". 

Information Quest 3
Die nächste Quest ist von einem Bewohner aus dem Mittelstand. (Hier dachte ich an ein NPC aus einem der leer stehenden Häuser) Er ist aus Angst um sein Haustier (Hase?) seit Nächten wach und kann nicht schlafen. Der Hase ist durch einen lauten Knall davongehüppelt. Der NPC hat ihn auf die benachbarte Insel springen sehen, wo sich laut eines Gerüchts die geflüchteten Magier aufhalten würden. (Vielleicht hat der oberste Magier ja dieses Gerücht gestreut?) Der NPC ist ein Weichei und traut sich nicht, die Insel zu betreten und bittet den Spieler, für ihn nach seinem Hasen zu suchen. -NPC gibt kleinen Hinweis auf späteren Plottwist: Als er sich an den Rand der Insel traute, sah er den obersten Magier alleine auf den vermutlichen Stützpunkt zulaufen. Der NPC gewann hohe Ehrfurcht gegenüber seinem Herrscher, weil er dachte, dass dieser unglaublich mutig war, weil er es ja Augenscheinlich sogar alleine mit den geflüchteten Magiern aufnahm. Da wollte der NPC den obersten Magier nicht mit so einer für die Allgemeinheit unwichtigen Aufgabe belasten. Ich weiß nicht genau ob das so umsetzbar ist, aber die Überlegung von mir war eine Leine zu bekommen, sodass der Spieler den Hasen zum Besitzer bringen kann. Man müsste hierzu glaube ich einen Hasenspawner unterhalb der Insel plazieren. (Sonst rennen die ja weg) 

Information Quest 4
Bei dieser Quest bin ich mir nicht so sicher, ob sie dir gefällt. Ich mochte doch den Musiker so sehr. Ich dachte, vielleicht können wir den in diese Stadt setzen und ihm eine Quest geben. Er fragt den Spieler, ob er einem Ehepaar ein von ihm komponiertes Stück ausliefern könne. Diese haben durch die die bösen Magier ihr Kind verloren und sind aktuell Hoffnungslos. Er war angehender Magier. (Hier Hinweis darauf, dass die "dunklen" oder "bösen" Magier keine Magier neben ihnen dulden).  Um dem Ehepaar ein wenig Trost zu spenden, hat er ihnen ein Musikstück komponiert, dass ihrem Sohn gilt. Der Musiker hat besonderes Mitleid, da er ebenfalls durch die dunklen Magier am Bein verletzt ist. Er bringt es allerdings nicht übers Herz, es persönlich vorbei zu bringen (Was er mit dem Bein auch gar nicht könnte...).   
Vllt könnte man das Stück per Plattenspieler und Platte abspielen lassen, sobald es abgegeben wurde, keine Ahnung ob das möglich ist, ist nur ein kleines Extra, welches mir eingefallen ist. Ansonsten würde ich einfach ein Papier nehmen und es beschriften. Ich habe bei meiner Besichtigung ein leerstehendes Haus mit Doppelbett gefunden. Darin könnte das Ehepaar wohnen, es wären halt 2 NPCs, oder man macht daraus eine unglückliche Mom. 

Information Quest 5
Der Herbalist bittet den Spieler um X viele Kugelfische, die er in seinen Kräutertränken benötigt. Hier merkwürdige flüssigkeitsheilungsgeschichte  des Kugelfisches einfügen  Hier soll der Spieler angeln. Eine Angel sollte sich auf Hinweis des NPCs in der Kiste neben ihm befinden.  [Bin mir nicht ganz sicher, ob dir die Quest gefällt, da vllt schon in der Hafenstadt geangelt wurde, bin gerne bereit, mir noch eine auszudenken.] Auch hier könnte man einen Zusammenhang mit der allgemeinen Situation machen, die Nachfrage der Heiltränke ist stark angestiegen, da es eingie Verletzte (wie z.B der Musiker) gibt. 


Zusatzquest auf der Insel der geflohenen Magier. 
Durch Quest 3 ist der Spieler gezwungen, auf die Insel der geflohenen Magier zu gehen, um den Hasen zu suchen. Sofern der Spieler einen Magier in der Figur findet, eröffnet sich eine Zusatzquest.Einer der geflüchteten Magier bietet dem Spieler an, gegen eine beträchtliche Summe etwas bestimmtes aus dem Lager der Stadt zu räubern. Ich hatte hier an irgendeinen Funkelnden Stein gedacht, der die Macht der Magier entfaltet. Dem Spieler wird erzählt, dass der Stein eigentlich dem Magier gehöre und er ihn nur zurückhaben wolle. 

Endö

Jetzt kommen wir zu einem Gedanken, den ich eben nebenher beim Schreiben hatte. Ich weiß nicht, ob der dir gefällt. Das Ende ist ja eigentlich "Hey, ich hab dich verarscht, du hast eigentlich immer das Böse unterstützt und Dank dir bin ich nun viel schneller zum Angriff bereit." Die Magier auf der Insel sind offiziell ja geflüchtet, da sie böse sind. So stand der oberste Magier immer gut da, als habe er schon vieles in die Wege geleitet. In Wirklichkeit fokussieren die Magier in der Figur ihre Macht und machen sich bereit zum Angriff. Der oberste Magier stattet den dunklen Gestalten aus den anderen Städten + den "geflüchteten" Magiern ab und an ein Besuch ab. Um die um die voranschreitenden Pläne zu begutachten. Jetzt stellt sich mir die Frage warum das Ganze? Wie ich gesehen habe, gibt es in der Magieakademie auch ein "Zutritt verboten" Schild, in dem dunkle Zauber zu finden sind. Man könnte es so interpretieren, dass die bösen Magier eine Abspaltung der "normalen" und "guten" Magier sind, die ihre dunklen Zauber ungestört ausleben wollen. Man kann ja so andeuten, dass sie also den Rest mehr oder weniger eliminieren oder entrechten wollen.  Das Ganze würde also folgendermaßen Enden: Der oberste Magier klärt alles auf, und alles steht kurz vor dem Angriff. Sobald eben der leuchtende Stein seine Macht komplett entfaltet, kann alles losgehen. Man ist also am Cliffhänger der Cliffhänger. Wie ich dich kenne, wirst du wieder eine Adventuremap bauen. Wie wäre es denn, wenn du quasi schreibst "Fortsetzung folgt" und die zweite geht dann mit der Bekämpfung des Bösen weiter? 
- Ein Vorteil wäre, dass das Sammeln von "Geld" der letzten Stadt nicht ganz umsonst wäre, grade bei der Zusatzquest.[Wichtige Anmerkung: Ich weiß, dass du kein Geld in der Stadt hast, das hattest du mir ja erklärt, ich meine allgemeine Belohnungen, die sollten dem Spieler ja schon etwas bringen. Auch bei der "beträchtlichen Summe", das muss ja kein Geld sein, einfach ne Belohnung, die den Spieler so sehr reizen könnte, dass er für die sogar sichtbar bösen Magier ein Gefallen tut.] 

Ist mir nur grade so eingefallen :D  Vllt gefallen dir ja ein paar Ansätze.